Als ich vor einigen Jahren damit begann, mich für die karibischen Tänze, insbesondere Salsa, zu interessieren, war ich gleich von der Leichtigkeit und Ausdrucksstärke der Bewegungen fasziniert. Vor etwa 8 Jahren entschloss ich mich dann dazu, meine langjährige theoretische und praktische Erfahrung im Bereich der Pädagogik dazu einzusetzen, mein Verständnis vom Tanz und den darin enthaltenen Möglichkeiten an andere weiterzugeben, die eigene Persönlichkeit zu stärken und dabei noch Spaß zu haben.

 

Da die damals wie heute sehr verbreitete Unterrichtsmethode fast ausschließlich am Erlernen von Schrittfolgen, sowie starren Figuren orientiert ist, möchte ich einen alternativen Zugang zu Musik und Bewegung anbieten.

Mir geht es darum, ein Gefühl von Sicherheit in der Bewegung und Harmonie zwischen Geist und Körper zu vermitteln, bevor ein flexibler Einsatz der Tanztechniken erlernt werden kann.